Domovina

Welcome to Domovina GmbH

Our company is general importer of food from the Balkans and sells primarily products from the countries Serbia, Montenegro, Bosnia, Herzegovina, Macedonia and Slovenia since 2006. We supply the food products as a wholesaler to retailers mainly in southern Germany and with increasing propagation in the north of Germany too.

We also produce different varieties of own meat products, which are produced according to original Balkan recipes. The most of our products are „HALAL“. This means that the production and the ingredients accord to Islamic rules of „HALAL“ food. The taste of our products will bring you closer to your homeland and will be a culinary expedition to the specialties of South Eastern Europe.

Our top priority topics are service, quality and reliability. We source our products from more than 60 producers. The range includes over 500 brand-name products of vegetable products, cookies, candies, chocolate products, beverages, spices, soups, meat and meat products.

For example our bambi or Takova Eurocrem chocolate cream from Serbia or Jadro biscuits from Croatia – delicious sweets, which many of our custumers loved to eat as a child. The eyes of young and old people are shining, when they see these sweets. If you prefer savory snacks, you’ll love the Bobi flips also from Serbia.

A wide range of specialties from Bosnia round out our offerings. Paprika and vegetable paste Ajvar are main ingredients for many of the tasty recipes Bosnian cuisine.

Our Croatian specialities are also deliciuos savory: Different kinds of Vegeta spice mixes, Goulash in cans, portioned meats and meat pies of different flavors such as beef breakfast, spice mixes for different dishes, instant soups, coffee Jubilana and Tena Oblatne are just some of the products that we have available for you.

Get in touch with us and discover our offer!

Coast
Germany
UK

• Bosnische Sudzuk
  • Balkan Landschaft
  • Kosovo Suxhuk
  • Ajvar
  • Balkan Salami
  • Paprika
  • Bosnische Rinderwurst

Leckeres aus dem Balkan

Domovina GmbH – Spezialitäten aus dem Balkan!



Seit 2006 vertreibt unser Unternehmen als Generalimporteur von Lebensmitteln aus dem Balkanraum, in erster Linie aus den Ländern Serbien, Montenegro, Bosnien, Herzegowina und Slowenien. Als Großhändler liefern wir an Einzelhändler überwiegend in Süddeutschland, jedoch mit zunehmender Ausbreitung auch in den norddeutschen Raum.
Darüber hinaus produzieren wir zwölf verschiedene Sorten eigener, nach islamischen Vorschriften „halal“ hergestellter Wursterzeugnisse nach original bosnischen Rezepturen. Wer aus Bosnien stammt, wird in dem Geschmack unserer Produkte ein Stück Erinnerung an seine Heimat finden – für alle anderen sind sie eine kulinarische Entdeckungsreise zu den Spezialitäten Südosteuropas.

Service, Qualität und Zuverlässigkeit haben bei uns oberste Priorität. Wir beziehen unsere Ware von mehr als 60 Lieferanten, die Angebotspalette umfasst über 500 Markenprodukte aus den Bereichen Gemüseerzeugnisse, Kekse, Bonbons, Schokoladen- und Cremeerzeugnisse, Getränke, Gewürze, Suppen, Fleisch- und Fleischererzeugnisse.
Aus Serbien zum Beispiel stammen unsere Kekse der Hersteller bambi und Jadro und die Takova Eurocrem Nussnougatcreme – leckere Süßwaren, die viele unserer Kunden schon als Kind gerne gegessen haben und die heute noch die Augen von Groß und Klein zum Leuchten bringen. Wer es lieber herzhaft mag, dem schmecken Bobi Flips ebenfalls aus Serbien

Eine große Auswahl an Spezialitäten aus Bosnien runden unsere Angebotspalette ab. Verschiedene Sorten der Vegeta Würzmischung sowie die Paprika- und Gemüsepaste Ajvar bilden den Grundstein für viele schmackhafte Rezepte der Bosnischen Küche.
Lecker-deftig wird es auch bei unseren kroatischen Spezialitäten: Gulasch in Dosen, portionierte Wurst- und Fleischpasteten verschiedener Geschmacksrichtungen wie z. B. Rinderfrühstück, Gewürzmischungen für verschiedene Gerichte, Tütensuppen, Kaffee Jubilana und Tena Oblatne sind nur einige der Produkte, die wir für Sie bereithalten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und entdecken Sie unser Angebot!
Kroatien
Deutsch
Englisch